Wir leben in einer Zeit des Wandels - immer mehr Menschen tun immer mehr für ihre Gesundheit, indem sie sich gut ernähren und industriell gefertigte, chemiebelastete oder genveränderte Produkte konsequent meiden.

Die Gesunderhaltung unserer Vierbeiner hinkt diesbezüglich leider noch sehr hinterher. Dabei ist gesunde und artgerechte Ernährung die Basis, sowohl für ganzheitliche Heilung als auch für langfristige Gesundheitsvorsorge. Gesunde und artgerechte Tierernährung, das ist Fütterung mit natürlicher Nahrung, die diese Bezeichnung verdient hat. Industriefutter und Junkfood aus Supermärkten, sogenannten Fachhandelsketten und Tierarztpraxen ist fast immer ungeeignet.

Aus diesem Grund suche ich nette und bewusste Menschen, die gern beim Aufbau einer PETfit-Community für gesunde Tierernährung mitwirken möchten. Es geht um die gesunde Ernährung von Hunden und Katzen, die nicht gebarft (naturnahe Rohfütterung) werden sollen oder können.

Für diese Community biete ich Wissensvermittlung an

  • zu futterbedingten Erkrankungen
  • zu kritischer Bewertung von Futtermitteln, u. a. Interpretation der Futtermitteletiketten
  • zu gesunder und artgerechter Ernährung von Hunden und Katzen
  • zum PETfit-Ernährungskonzept
  • zu PETfit-Verdienstmöglichkeiten als Teampartner
    Ein Nebenverdienst ist möglich, jedoch bleibt es den Teampartnern selbst überlassen, in welchem Umfang sie sich engagieren möchten. Keine Vorgaben, keinerlei Zwang! Das Engagement in der Community soll in erster Linie Spaß machen und den Vierbeinern zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen.
  • und fortlaufenden Wissens- und Erfahrungsaustausch z. B. bei weiteren Treffen (nach Absprache im Team).

Interessierte Menschen lade ich ein, mich anzusprechen und/oder zu meiner kostenfreien Info-Veranstaltung in die Tierheilpraxis zu kommen.

 

Termin wird noch bekannt gegeben
14:30 bis ca. 17:00 Uhr
Hunde- und/oder Katzenerfahrung
kostenfrei
verbindlich bis zum ...
anmeldung@praxisanimalis.de
Flyer PETfit_Community
https://praxisanimalis.de/tierernaehrung/4-pfoten-futter/

Ich möchte etwas bewegen für mehr Tiergesundheit.

Neben meiner Berufung als Tierheilpraktikerin bin ich Tierernährungsberaterin (BARF nach Frau Dr. Ziegler und PETfit-Beraterin).

Menschen, die ihre Hunde und Katzen artgerecht barfen möchten, unterstütze und berate ich in diese Richtung. Menschen, die ihre Vierbeiner mit naturnaher Fertignahrung füttern möchten, empfehle ich alternativ das PETfit-Konzept.

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.
[ Sebastian Kneipp ]