In meiner Aromawelt geht es um ätherische Öle, ihre magischen Eigenschaften und Fähigkeiten sowie ihre Wirkung auf Wohlbefinden und Gesundheit. Zum Einsatz kommen ätherische Öle in der Aromaheilkunde für Mensch und Tier.
Die Aromaheilkunde ist eng verwandt mit der Pflanzenheilkunde. Beide Therapieformen arbeiten mit der Kraft der Pflanzen. Die Pflanzenheilkunde verwendet Teile von Pflanzen für die innere Einnahme, für Tees oder für die Herstellung von Salben und Pflanzenauszügen. In der Aromaheilkunde arbeiten wir mit dem wertvollsten Geschenk der Pflanzen, ihren hochreinen, hochkonzentrierten Essenzen.
Wir nutzen die heilenden Frequenzen der natürlichen Essenzen von Heilpflanzen für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Qualitativ hochwertige 100% reine ätherische Öle enthalten alle Wirkstoffkomponenten der Pflanzen und entfalten ihre Wirkung sowohl auf der körperlichen als auch der energetischen Ebene.
Für Menschen hat sich die Aromaheilkunde bereits in weiten Bereichen etabliert. Der Einsatz bei Tieren ist noch nicht so bekannt, was sehr schade ist, denn für Tierbesitzer und ihre Vierbeiner ist es eine tolle Möglichkeit für eine gemeinsame ganzheitliche Gesundheitsbegleitung.
Die konzentrierte Kraft der Pflanzenessenzen kann sowohl zur körperlichen und seelischen Gesundheitsvorsorge als auch zur Unterstützung von Heilungsprozessen und sogar zur sanften Sterbebegleitung eingesetzt werden. Dabei lässt sich die Aromaheilkunde wunderbar mit anderen Therapieformen kombinieren.
Als Tiernaturheilkundlerin arbeite ich in meiner Praxis sehr gern mit ätherischen Ölen und/oder Hydrolaten, da sie sich sehr vielfältig einsetzen lassen. Ich verwende aber auch viele dieser wundervollen Produkte täglich in meinem eigenen Umfeld.
Um die Wirkungsweise der Pflanzenessenzen optimal nutzen zu können, sind zumindest Grundkenntnisse zu den Monographien der jeweiligen ätherischen Öle hilfreich. Ebenso wichtig ist das Wissen um die großen Qualitätsunterschiede bei den auf dem Markt erhältlichen ätherischen Ölen. Minderwertige oder gestreckte Öle sind therapeutisch nutzlos, im schlimmsten Fall sogar schädlich.
Lass dich begeistern - wenn du erst angefangen hast ätherische Öle einzusetzen, wirst du sie nie wieder missen wollen.







